Über mich

Mein Name ist Danny Schrader. Ich bin Jahrgang 1977. 12 Jahre widmete ich der Bundeswehr. Dabei stellte ich meine soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit, Führungsqualität und Fachwissen in den Vordergrund. Unter Anderem erlangte ich dort Abschlüsse als Übungsleiter, Ausbilder Militärische Fitness sowie diverse Erste-Hilfe-Kurse.

Meine sportliche Begeisterung fand ich bereits im Kindesalter im Judo. Über all die Jahre spielte Sport für mich eine große Rolle. Der Erwerb, der Erhalt sowie die Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit sind für mich wichtige Faktoren. Durch Trainingsthemen; wie z.B. Heben und Tragen von Lasten, Überwinden von Hindernissen, Orientierungsläufe, können bei Firmen- oder Gruppentrainings die Entscheidungsfreude, das Durchsetzungsvermögen, die Motivationsbefähigung bei der Bewältigung körperlicher Herausforderungen, gefestigt werden. Ebenso absolvierte ich Lehrgänge wie

TRX Suspension Training Course L1,
TRX Sports Medicine Suspension Training Course L2,
TRX Force Trainer Course L2,
TRX Group Suspension Training Course L1,
DYNAMAX COACH,
TRX Functional Training Course L1,
BlackRoII Trainer,
BlackRoII Moves Trainer,
CFT 2 Certified Functional Trainer Level2 sowie
CSM Certified Stick Mobility.

Gern kann ich individuell auch Tests des Militärs anbieten. Zu meinen bisherigen persönlichen Herausforderungen gehören die Transalp mit dem Mountainbike, die erfolgreiche Besteigung des Kilimanjaro sowie die SPARTAN RACE TRIFECTA.

Auf ein baldiges gemeinsames SPORT FREI!

Ihr Danny Schrader